Mitfinanziert

selbst-1190266-co-24-07-14

Selbst mit programmatischem T-Shirt

Vorgestern und heute Fotos von mir gemacht. Das T-Shirt mit der Aufschrift „Ich habe diese Ausstellung mitfinanziert.“ hat mir Pascal zum Geburtstag geschenkt.

Mit dem Slogan soll auf den Umstand hingewiesen werden, dass viele Künstler am Ausstellen selbst nichts verdienen, ja sogar durch unbezahlte Hilfstätigkeiten (Aufbau, Aufsicht, Pressearbeit) noch aus eigenen Mitteln zur Ausstellung beitragen.

Dennoch schaue ich hier ernster drein, als es sein müsste. So ein Selbstportrait ist keine einfache Sache. Die Kamera als Gegenüber ist ein lebloser Gegenstand. Da kommt keine Stimmung auf. Ich bräuchte ein Gegenüber. Wer mag mir helfen?

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.