Jeansstunden

Vortrag von Roger Behrens und Hans Stützer zum Thema Jenas bei 2025ev ---- vortrag-1190119-co-04-07-14sq

Großartiger, locker leichter Vortrag von Roger Behrens und Hans Stützer bei 2025ev zur Kulturgeschichte der Jeans.

Jenes Kleidungsstück, das wie kein anderes mit Freiheit, Rebellion, Subversion, Devianz und Individualität assoziiert wird. Quasi die Seelenhaut des modernen Menschen.

Dazu die passende Musik, die nach Freiheit und Revolte klingt, und Plattencover und Modemagazine und Werbespots und noch ein Ausflug in die Abseitigkeiten des Rockermillieus. Und zum Abschluß an einem der ersten wirklich warmen Sommerabende vor der Tür sitzen und das Gehörte mit der eigenen Erfahrung vergleichen. Bin ich Jeans? Stonewashed.

AKTION 27
Freitag 4.7.2014, 20-23 Uhr
Roger Behrens & Hans Stützer
»Hey Johnny, what are you rebelling against?«
»Whadda you got?«

Dialogischer Vortrag mit Bild und Tonbeispielen
von Roger Behrens und Hans Stützer

mit: Andy Warhol, Walter Benjamin, Joan Jett, Bob Dylan,
Karl Marx, Theodor Wiesengrund, Helmut Salzinger,
T. S. Elliot, Mildred, Johnny, Karen Ruoff Kramer, David
Dundas, Suze Rotolo, u.v.m.

»Der Rock ist ein Gebrauchswert«
Karl Marx

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.