Führung im Jenisch Park

jenischpark-1180785-co-16-05-14

Ich versuche momentan, wie es geht, geführte Spaziergänge mitzunehmen. Von ihnen erwarte ich mehr Kommunikation, als von Ausstellungen. Heute nachmittag wollte ich an einer Führung durch den Jenisch Park teilnehmen.

Allein, der Führer kam nicht. So bot sich eine Dame unter den Wartenden an, uns den Park zu erklären. Und so lernte ich:

— dass die Bäume in Jenisch Park aufgrund unterschiedlicher Grünfärbung ihrer Blätter gepflanzt wurden. Im Frühjahr am Besten zu beobachten.

— dass mehr Bäume im Park stehen, als ursprünglich vorgesehen. Jetzt werden Bäume gefällt, um die ursprünglichen Sichtachsen wieder herzustellen.

— dass der den Park umrandende Pfad „Belt“ (Gürtel) genannt wird.

Und manches mehr. Ein vergnüglicher Spaziergang bei bestem Wetter.

* * *

Mehr zum Jenisch Park, sowie Führungen unter http://www.jenischparkverein.de

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.