Gespräch zum Gespräch

konversationsrunde-1180504b

Konversationsrunde im Künstlerhaus Frise, 5.4. 2014

Gut 5 Monate sind seit der letzten Konversationsrunde im Kunsthaus Hamburg vergangen. Damals bestand der Wunsch, die Gespräche fortzusetzen. Aus verschiedenen organisatorischen Gründe hat es jetzt diese Zeit gedauert.

Am heutigen Samstag kamen dann einige Interessierte zusammen, um darüber zu sprechen, wie ein Gespäch unter gleichberechtigten Teilnehmern als ergebnisoffener Austausch gelingen kann.

Mir wurde erst später klar, dass sich niemand der Teilnehmer untereinander kannte. Ich war die einzige Verbindung.

Insofern war es schon sehr positiv, dass es in über 2 Stunden zu keinen Verstimmungen oder Missverständnissen kam. Zumal es um nichts anderes ging, als um das Gespräch selbst und seine Grundlagen und Möglichkeiten.

Eine direkte Wiedergabe seines mäandernden Verlaufs kann ich daher momentan nicht liefern. Möglicherweise findet sich das noch.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.