Von Buxtehude nach Cranz

este-1180457

Este vor Estebrügge

Das ist der Weg 38b in meinem Wanderführer. Hat man einmal Buxtehude durchquert, geht es auf dem Deich entlang immer parallel zur Este in Richtung Cranz.

Wegstrecke Buxtehude - Cranz.

Wegstrecke Buxtehude – Cranz

Nach einer Weile stösst man auf die Straßendörfer Estebrügge und Königreich. Man bleibt aber immer noch auf dem Deich, die Häuser sind hart an ihn herangebaut.

Cranz wird dann nach angenehmen 12km erreicht. Dort kann man im Fährhaus oder der Post Station machen. Die Fähre nach Blankenese fährt Sonntags erst im April. Daher muss man den Bus 150 nehmen, und in Finkenwerder dann das Boot zu den Landungsbrücken.

Sonne und Wolken in raschem Wechsel können eine dramatische Stimmung auf die flache Landschaft zaubern. Insgesamt eine sehr schöne Tour. Freundliche Begleitung macht die Sache noch besser.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.