Martinsumzug in Altona

Spielmannszug zu St.Martin in Altona --- martinsumzug-1170618-co

Spielmannszug gefolgt von Laternen (Ottenser Hauptstraße)

Samstag war ich abends in St.Pauli als ein kleiner Laternenumzug vorbeikam. Da dachte ich, am St.Martin, heute, könnte es das doch vielleicht auch geben.

Und siehe da, im Netz wurde ich auf einen Umzug in Altona aufmerksam.

Um 17:00 gings vom Altonaer Theater aus in einem kleinen Bogen durch Ottensen. Vorne vorweg eine Bläsergruppe, gefolgt von vielen Kindern mit Laternen.

Ich war so sentimental, mich ihnen anzuschliessen. Erinnerte auch meine Kinderzeit. Zum Abschluss, gleich erfreulich, auch ein Becher Glühwein. Das war schön.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.