Auf Achse in Eimsbüttel und Altona

Lindenpark in Eimsbüttel

Lindenpark in Eimsbüttel

(Tag 31) Mittags mit dem Rad nach Eimsbüttel und dort ein Zimmer besichtigt. Sehr schöne Gegend. Früher hatte Barbara um die Ecke gewohnt. Könnte das Zimmer auch ab Oktober haben, nur bin ich nicht sicher, ob es mir wirklich entgegenkommt. Es war schon sehr klein. Vielleicht 10qm. Zudem lag es direkt neben dem Wohnzimmer des Vermieters, der dem Rauch nach, der in der Luft lag, Kettenraucher sein musste. Dafür wollte er 500! Später bot er mir noch per Mail eine Reduktion auf 400.

Zurück in Altona bei Christel vorbei geschaut. Besuch bei der Siebdruckwerkstatt, wo wir damals meine Postkarte für Weltbekannt drucken liessen. Die Mitarbeiterin wusste auch nicht, ob man Reflexfarben im Siebdruck einsetzen kann.

Eine Email trudelte ein, die mich auf ein Atelier in einem andern Künstlerhaus hinwies. Das könnte etwas sein.

Abends in die Schanze gefahren und auch dort ein Zimmer besichtigt. Ui, das war gruselig. Warum vermietet eine Lehrerin in ihrer kleinen Wohnung noch zwei Zimmer an Studenten?

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert