Kanalphilharmonie

Kanalphilharmonie auf Kampnagel --- holzbau-1160565

Kanalphilharmonie auf Kampnagel

Eine schöne ironische Geste der Gruppe „Baltic Raw“ gegenüber der unsäglichen Elbphilharmonie.

Ich kann mich nicht erinnern in letzter Zeit kritische Äußerungen aus der Hamburger Künstlerschaft gegenüber der Elbphilharmonie vernommen zu haben. Jedenfalls nicht auf der Echo-Liste.

Allerdings erklärte sich der Erbauer der Holzkiste, Berndt Jasper, nicht unbedingt deutlich in Bezug auf seine Intentionen.

Innenraum Kanalphilharmonie --- konzertsaal-1160567

Innenraum Kanalphilharmonie

Gegen allzu böse Absichten spricht meiner Meinung der viel zu schön gestaltete Innenraum der Kanalphilharmonie in Form eines kleinen Theaters.

Um die „echte“ Elbphilharmonie als Ort des Schreckens hinstellen zu können, hätte bei ihrem Duplikat jegliche Annäherung vermieden werden müssen.

Je netter es bei der Kanalphilharmonie zugeht, desto annehmbarer kann auch das Konzerthausdesaster an der Elbe erscheinen.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.